Marie-luise wiesinger

physiotherapie

Yoga

Yogatherapie

+43 699 1158 5110

marie-luise@therapie6020.at


Zusatzausbildungen

  • Manuelle Lymphdrainage & Komplexe Physikalische Entstauungstherapie
  • Kinesio Taping
  • Vinyasa Prana Flow Yoga
  • Yin Yoga
  • Schwangerschaftsyoga


Marie-Luises Interesse für Physiotherapie hat sich aus ihrer lebenslangen Faszination und Liebe für Sport und physische Aktivität entwickelt. Schon in jungen Jahren war sie immer in Bewegung.

Bevor sie Physiotherapie studiert hat, war sie in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und hat Yoga unterrichtet. Die erste Yogaklasse erhielt sie mit 18 Jahren im Urlaub in Portugal und sie wusste ohne danach gesucht zu haben, etwas gefunden zu haben, dass sie nicht mehr loslassen wollte. Yoga entfaltete seine magische Wirkung so auch bei ihr. Sie bemerkte, wie gut ihr Yoga auch über das Körperliche hinaus tut - und seit dem lässt Yoga sie nicht mehr los. Es wurde über die Jahre von einer Sache, die sie tat, zu einer Sache, die sie wurde.

Über die Zeit wurde ihr klar, dass hier ihre eigentliche Berufung liegt: Menschen dabei helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. So folgte das Physiotherapie-Studium an der UMIT in Hall in Tirol.

Marie-Luise begleitet Menschen sehr gerne auf ihrem Weg von Krankheit, Verletzung oder auch alltäglichen Fehlhaltungen hin zum Wohlfühlen und zu mehr Gesundheit.

Für sie ist das Wohlfühlen im eigenen Körper ein zentraler Punkt.

Marie-Luises Zugang beinhaltet eine Haltungs- und Bewegungsanalyse. Ihre Behandlungen kombinieren Haltungs- und Bewegungsumschulung und die Verschreibung individuell abgestimmter Übungen mit Manualtherapietechniken um Patienten dabei zu unterstützen ihren Körper so zu verstehen und so zu bewegen, dass sie wieder mehr Geschmeidigkeit und Freude an der Bewegung finden.

In der Physiotherapie kombiniert sie westliche medizinische Praktiken mit fernöstlichen Praktiken aus dem Yoga und der Traditionellen Chinesischen Medizin und der CANTIENICA®-Methode.

Marie-Luise ist Physiotherapeutin von Beruf, Yogalehrerin aus Leidenschaft und kombiniert ihre Liebe für Reisen, Bewegung und Abenteuer gemeinsam mit ihrem Partner und ihrer Tochter in ihrer Wahlheimat Tirol.


https://www.marieluisewiesinger.com/

Kurse