lisa filzmoser d.o.

osteopathie

physiotherapie

+43 699 1160 6534

lisa.filzmoser@therapie6020.at


AUSBILDUNG

  • 5-jährige Osteopathie Ausbildung am DOK, Rohrdorf (D)
  • 3-jährige Physiotherapie Ausbildung mit folgenden Zusatzausbildungen:
  • Manuelle Lymphdrainage & Komplexe Physikalische Entstauungstherapie
  • FDM (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos)
  • Kinesio Taping
  • Kognitiv therapeutische Übungen nach Prof. Perfetti
  • FBL – concept functional kinetics
  • Manuelle Therapie nach Sachse

Lerne Lisa Filzmoser kennen:

„Ich bin in Oberösterreich geboren, aus Liebe zu den Bergen hat es mich 2008 nach Innsbruck verschlagen. Vor meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und Osteopathin war ich zehn Jahre als professionelle Snowboarderin tätig. Während dieser Zeit bin ich oft in den Genuss von Therapien gekommen, dies hat in mir das Interesse am Beruf geweckt und hilft mir heute, mich in Patienten hinein zu versetzen.

Ich sehe meine Aufgabe in der ganzheitlichen Therapie. Meine Arbeit basiert auf der Erkenntnis das Körper, Geist und Seele eine Funktionseinheit bilden und in Wechselwirkung zueinander stehen. Meine Behandlung zielt darauf ab, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es ist mir wichtig, dass Bewegungs- und Funktionsdefizite, durch gezielte Anleitung und Motivation ausgeglichen werden und so der Patient lernt, selbst einen wichtigen Schritt zur Heilung zu machen.

Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten und die Eigenbewegungen des Körpers zu spüren. Durch das Feedback der Organe, Faszien und Knochen erkenne ich Spannungen und Blockaden. Während unseren gemeinsamen Sitzungen versuchen wir diese zu lösen und geben dabei dem Körper Impulse für mehr Gesundheit und Energie im Alltag.“