Christina Rössler

physiotherapie

+43 670 6021214

christina@therapie6020.at


ausbildungen

  • Osteopathie in Ausbildung am DOK, Rohrdorf (D)
  • 3-jährige Physiotherapie Ausbildung mit folgenden Zusatzausbildungen:
  • Viszerale Therapie - Brustkorb (Herz, Lunge, Speiseröhre, Schilddrüse)
  • Viszerale Therapie - Verdauung (Magen, Dünndarm, Dickdarm, Leber, Milz)
  • Viszerale Therapie - Gynäkologie (Gebärmutter, Blase, Prostata, Beckenboden)
  • Viszerale Therapie - Kinderwunsch, Schwangerschaft, Wochenbett
  • Workshops zur Frauenheilkunde - Zykluswissen & Körperweisheit, Basiskurs Vaginal-Steaming, Bauchmassage für Frauen, Ganzheitliche Frauenheilmassage
  • In Ausbildung zur Ganzheitlichen Wild- und Heilkräuterfrau nach Marissa Cosma Vitelli (Wilde Urnatur)

Lerne Christina Rössler kennen:

"Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Kärnten, hat mich die Liebe vor ein paar Jahren nach Innsbruck verschlagen. Hier habe ich meine Freude an den Bergen und den Genuss am Wandern für mich entdecken dürfen.

Als Physiotherapeutin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in herausfordernden Zeiten mit meiner Expertise zu unterstützen. Ihnen mehr Sicherheit, Kraft und Selbstvertrauen auf den Weg zu geben, um ihren Alltag mit all seinen Herausforderungen wieder selbstständig meistern zu können. Das schaffen wir durch viel Aufklärung, die Analyse von Lebensgewohnheiten, Ausprobieren von Neuem und Üben. Das Ziel ist es, die Balance im Körper wieder herzustellen beziehungsweise aufrecht zu erhalten.

Stets interessiert an neuen Techniken und Methoden der Gesundheitssteigerung und - erhaltung, nehme ich mehrmals im Jahr an Fortbildungen und Workshops teil, um meine neu gewonnenen Erkenntnisse in die Therapie einfließen zu lassen. Besonders interessiert mich das Arbeiten mit Organen, die Frauenheilkunde, Heilkräuterwissen, Ernährung und die Psychologie. Hier merke ich häufig, wie meine Leidenschaften, auch meine Patient*innen zu Neuem inspirieren können.

Meine eigene Freizeit verbringe ich liebend gerne in der Natur, mit meinen Freund*innen, an Seen und Meeren, beim Wandern und am Kletterfelsen. Wenn das Leben herausfordernd ist, finde ich mehr Stärke in Innsbruck’s verstecktestem Boxtraining, mehr Flexibilität auf der Yogamatte oder mehr Ruhe eingeschlafen auf der Shakti Matte."


http://christinaroessler.com/