Kathleen bamberg

Hebamme

+43 660 1079820

info@hebamme-kathleen.com


ausbildungen

  • 3jährige Hebammenausbildung
  • Homöopathie für Hebammen
  • TCM für Hebammen

  • zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich Frauengesundheit, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Lerne Kathleen kennen:

"Geboren in Deutschland wollte ich bereits als Kind Hebamme werden. Gesagt- getan. Ich absolvierte 2011 die Hebammenausbildung in Jena und zog direkt nach Österreich. Nach Kreißsaaljahren in Vorarlberg und Wien landete ich 2017 in Tirol und erfüllte mir den Traum der kompletten Selbstständigkeit mit außerklinischer Geburtshilfe 2018. Nun arbeite ich als Wahlhebamme vor allem im Raum Innsbruck und IL.

Ich betreue bei Kinderwunsch in Form von ganzheitlicher Beratung, Aufklärung und Therapie mit Akupunktur oder bei sämtlichen anderen Fragen vor einer Schwangerschaft.

Ich begleite alle Themen rund um die Schwangerschaft (MKP Gespräch, Beschwerden, Fehlgeburt, Beratung, Akupunktur, Moxibustion bei Steißlage, Geburtsvorbereitung, etc.).

Ich arbeite als Hausgeburtshebamme. Ich biete zahlreich Wochenbettbetreuungen nach Geburt in der Klinik an. Themen wie Stillen, Ernährung, Rückbildung und die neue Elternrolle sind dabei ganz essentiell.

Mein Kursangebot wird auf meiner Homepage bekannt gegeben.

„wenn alles nicht so läuft wie erwartet…“ Risikoschwangerschaften und Sternenkinder – gerade hier ist Hebammenbedarf so groß, gerade hier wissen viele nicht, dass wir Betreuung anbieten– egal welches Anliegen, meldet Euch bei mir.

Was mir wichtig ist…

Gesundheit beginnt für mich mit Körperverständnis und einer ganzheitlichen Sichtweise. Ernährung, Selbstverantwortung, Bewegung und Haltung, Psychische Balance – mit Wissen um diese Bausteine unterstützen wir den Körper bei seinen ganz natürlich ablaufenden Vorgängen – wie einer Schwangerschaft.

Mein Anliegen ist es Euch genau dabei zu unterstützen und aufzuzeigen um Körperwahrnehmung und Vertrauen zu erlangen. Wichtige Werte die ganz natürlich in Uns schlummern aber oft nicht mehr aktiviert sind.

Mein Wunsch,

…dass jede Frau ihre Kraft und Stärke entdeckt. Ihr mit Weichheit begegnen kann. Ihren Körper als Werkzeug zu bedienen weiß, ihm vertraut.

…dass ihr Umfeld ehrwürdig und vorsichtig unterstützt – da, wo danach gefragt wird. Sanft begleitet, Möglichkeiten aufzeigt und der Schwangeren Vertrauen und Wissen zuschreibt die für Sie richtige Entscheidung zu treffen.

Für ein selbstverständlich selbstbestimmtes und positives Erlebnis Schwangerschaft und Geburt. Natürlich rund.

Und da Weiterentwicklung Wachstum bedeutet: Ab Sommer 2022 werde ich mich noch mehr den Themen Unterstützung unter Frauen und dem Thema Vätervorbereitung widmen – ich freue mich schon!"


www.hebamme-kathleen.com